Wir haben uns bereits im April um einen prominenten Unterstützer, der uns in der Sache unterstützt, bemüht und haben diesen in der GWG (Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft e. G.) gefunden. Der Kontakt wurde durch Frau Weimann-Cossaeth hergestellt. Am 20.05.2015 nahmen Herr Zellnig und Herr Schwarz an der großen Runde (Schulleiter, Lehrer, Schüler) des Arbeitskreises Fair-Trade-Schule teil. Hier stellten wir unser Projekt vor und haben kurz erläutert, wie wir die Unterstützung vorstellen.

Im kleinen Kreis haben wir uns am 23.06.2015 mit Herrn Zellnig und Herrn Schwarz der GWG e. G. in deren Büro getroffen. Hier haben wir Einzelheiten besprochen, wie wir uns eine Unterstützung vorstellen können. Da die GWG e. G. in ihrem Unternehmen ebenfalls sich mit dem Thema Fair-Trade auseinandergesetzt haben, konnten sie sich vorstellen, dass sie uns in ideller Form unterstützen können. Dies sieht so aus, dass ein gemeinsames Rollup mit dem JKG-Logo und dem GWG-Logo erstellt wird und bei den Gelegenheiten aufgestellt wird, wenn gemeinsame Aktionen oder Präsentationen geplant sind. Eines wäre z. B. unser Tag der offenen Tür am 14.11.2015. Weitere gemeinsame Aktionen könnten z. B. sein: Blindverkostung, Unterstützung bei Bewirtung.