Eine Faitrade-AG haben wir schon lange, und mit der Schulleitung haben wir natürlich auch immer wieder gesprochen, klar! Aber nun kommt das Ganze in “geordnete Bahnen”: Unser Schulteam hat im März 2018 seine Arbeit aufgenommen!

Zu unserem Schulteam gehören Ulrika aus dem E-Jahrgang, Matti und Juri aus der 9. Klasse, Herr Bell, unser AG-Leiter, und Frau Bobertz, unsere Schulleiterin. Wir freuen uns sehr, dass auch Frau Mathiak teilnimmt: Sie ist an unserer Schule die Elternvertreterin und leitet auch die Cafeteria unserer Schule, hat also den Verkauf der fair gehandelten Produkte in der Hand.

Das erste Treffen im Schulteam war nicht nur sehr nett, sondern auch konstruktiv und schön flott. Das ist immer wichtig, macht einfach mehr Spaß so. Wir haben uns auf einige Ziele für die Zukunft geeinigt und somit die Inhalte des Fairtrade-Kompasses festgelegt.

Der Anfang ist gelungen, so soll es weitergehen!