Alle lauschen den GrußwortenIm Rahmen einer gemeinsamen Eröffnung in der Dreifachturnhalle stellten wir unser neues Leitbild vor, in dem auch der Gedanke einer gerechten Welt ein wichtiger Baustein ist.  Zur Eröffnung eingeladen war die Nachbarschule in Woffenbach und offizielle Vertreter wie Bürgermeisterin, die Eine Welt Promotorin und der Leiter des Schulamtes Neumarkt. Aber auch viele Eltern waren gekommen.

Nach dem offiziellen Teil  verteilten sich die Schüler auf ihre Klassenräume und  stellten den Besuchern ihre Aktion vor. Die einzelnen Aktionen sind auf der Einladung vermerkt.

Gegen 12 Uhr war das Ende der Veranstaltung, die bei allen Beteiligten, sowohl von den Besuchern als auch den Akteuren als eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung betrachtet wurde.

Aus der positiven Resonanz heraus können wir uns alle vorstellen, eine ähnliche Aktion nächstes Jahr zu wiederholen. Es hat Spaß gemacht und wir haben viel gelernt.

Schulamtsdirektor und Rektor lassen sich die faire Schokolade schmecken   DSC08782