Am 1.12.2018 war unser Fairtrade-Team selbstverständlich wieder mit einem Fairtrade-Stand am Tag der offenen Tür dabei. Unser Standort ist an der schönsten Stelle der Schule, an dem von einer Kunstkollegin liebevoll geschmückten Weihnachtsbaum.

Der örtliche Weltladen Duisburg hatte uns, wie in den Jahren zuvor, Kommissionsware zur Verfügung gestellt, hierzu gehörten z.B. Adventskalender von GEPA ,Schokolade , Gummibärchen, Tee, Kaffee und Honig und natürlich auch weihnachtliche Dekoartikel, in diesem Jahr z.B. ganz aktuell Faultier-oder Einhorngeschenkanhänger. Neu im Angebot waren die fair gehandelten Dauerlutscher für nur 15 cent, die wie die kleinen Mango Monkeys-Tütchen heißgefragt waren.

Unser Team präsentierte an diesem Tag stolz die neuen Hoodies mit dem Fairtrade- und dem Landfermann-Logo. Der Bestellung ging eine wochenlange Diskussion bezüglich der Art der Pullis und natürlich der Farbe voraus. Das Ergebnis begeisterte alle Teilnehmer!

Unser Team