Abgesehen von der Schulmesse, die im September donnerstags für jede Jahrgangsstufe zum Thema des Fairen Handels gehalten wurde, hatte wir eine besondere Aktion in Rahmen der fairen Woche geplant.

Die Mitglieder/Innen verkauften selbstgemachte Brownies (mit fairer Zartbitterschokolade und fairgehandeltem Rohrzucker gebacken), frische, faire Biobananen und Brotscheiben mit besonderen Aufstrichen, die wir im Weltladen gekauft hatten. Während sich die Schülerschaft in erster Linie auf die Brownies stürzte, kauften die Lehrer/Innen auch Bananen und probierten die leckeren Aufstriche.

Insgesamt kamen  50 € Reingewinn zusammen. Auch wenn das nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, möchten wir das Geld  sinnvoll spenden, und zwar wollen wir über terre des hommes Kinder in Not unterstützen und die Schulkosten für ein Kind (z. B. in Vietnam) übernehmen. Gerade als Schule fühlen wir uns verpflichtet, die Bildung von Kindern in Not zu fördern.

Im November ist unsere beliebte Waffelaktion geplant!

Bananen - Brownies - Brotscheiben mit leckeren Aufstrichen

Bananen – Brownies – Brotscheiben mit leckeren Aufstrichen

 

Ansturm in der großen Pause

Ansturm in der großen Pause

unsere "großen" Kunden ...

Unsere “großen” Kunden …