Hallo liebe Leser!

Unser Gymnasium liegt in der schönen Stadt Schwabach, welche seit 2015 Faire Stadt ist. Eine unserer Lehrerinnen, Frau OStRin Gerundt ist Mitglied einer Steuerungsgruppe Fairtrade, die eng mit der Stadt Schwabach zusammenarbeitet.

Wir als ortsansässiges Gymnasium möchten nun auch faire Schule werden. Hierzu haben wir in diesem Schuljahr einen AK Fairtrade gegründet und im nächsten Schuljahr wird es ein P-Seminar Fairtrade geben, das insbesondere einen Verkaufsstand für Faire Produkte ins Leben rufen soll. Der ortsansässige Eine-Welt-Laden, unter der Leitung von Frau Ittner-Wolkersdorfer, unterstützt uns bei unseren Vorhaben.

Einen Testlauf, wie gut die Produkte an unserer Schule ankommen, haben wir am 4.2.17, am Tag der offenen Tür, durchgeführt. Viele engagierte Schüler haben eifrig Produkte verkauft, Flyer ausgegeben und die Stadt Schwabach hat kleine Schokoladentäfelchen zum kostenlosen Verteilen gespendet. Es war sehr erfolgreich und motivierend für alle. 

Unsere nächste Aktion ist für den Valentinstag geplant. Wir werden faire Rosen verteilen und die Pressestelle der Stadt Schwabach wird auch dabei sein. Ihr werdet also bald wieder von uns hören. 

Viele Grüße vom WEG