Herzlich Willkommen zu unserem Ersten Blogeintrag! Wir, die 10a der Lilli-Martius-Schule, hatten eine brillante Idee: Wir wollten unbedingt Fairtrade-Nikoläuse an Nikolaus verteilen, also haben wir dies auch in die Tat umgesetzt!

Aber, was ist das Überhaupt für eine Aktion?

Die Schüler unserer Schule konnten nun mehrere Wochen in unseren SV-Raum gehen, Geld abgeben, um sich einen Nikolaus zu kaufen, und um ihn dann am Nikolaus-Tag an Freunde zu verschenken.

Bis letzten Freitag hatten die Schüler Zeit das Geld für die Nikoläuse abzugeben, weil wir die Nikolaus-Schokomänner auch selbst noch bestellen mussten. Diese ganze Woche über hat nun die Nikolaus Gruppe unseres Projekts die Kärtchen mit den Namen geschrieben. Heute, am 06.12.2019, wurden die Nikoläuse verteilt. Wir finden diese Aktion besonders großartig, gerade weil es Fairtrade Schokolade ist und den Schülern hat es dazu auch gefallen.

Für euch nun auch, einen schönen Nikolaustag!

Eure10a.