Die SPORTIVATIONSTAGE sind eine bekannte und erfolgreiche Veranstaltungsreihe in Niedersachsen.

Sie zeichnet sich durch ein vielseitiges Sport- und Spielfest aus, bei denen Kinder mit einer geistigen Behinderung ihr deutsches Sportabzeichen und Mehrkampfabzeichen ablegen und bei verschiedenen Spielstationen ihre Motorik ausprobieren können. Wir haben das Glück, regelmäßig mit dem Chill Café einen Kaffeestand bei den alljährlichen Sportivationstagen haben zu dürfen. Es ist jedes Mal ein großer Aufwand und Kraftakt, die große Siebträgermaschine zu transportieren, aufzubauen und anzuschließen, aber von Jahr zu Jahr läuft es besser, man lernt dazu. Bei den Sportivationstagen informieren wir neben dem Verkauf von verschiedenen fair gehandelten Kaffeespezialitäten über fairen Handel, Vertragspartnern und unserem Schülerfirmenkonzept und finden großen Zuspruch und Lob für die Qualität unserer Waren. Den SchülerInnen macht es großen Spaß, sich einem fremden Publikum zu präsentieren und zu bedienen.