Am gestrigen Elternabend gab es erstmalig einen Fairtrade-Stand in der Aula des WBG, an dem sowohl Eltern als auch Lehrerinnen und Lehrer faire Adventskalender von gepa kauften. Insgesamt hatte Project Fair Planet 120 Stück für alle Mitglieder der Schulfamilie bestellt, die nun alle einen Besitzer gefunden haben.

Im Rahmen eines Englischprojekts (neue Fairtrade-Ausstellung in der Aula des WBG!) stießen Schülerinnen der Klasse 9C auf die Unterschriftenaktion MAKE CHOCOLATE FAIR des Inkota-Netzwerks. Es handelt sich hierbei um eine europäische Petition für die Einhaltung der Fairtrade-Standards bei der Herstellung von Schokolade. Im Sommer 2015 sollen diese Unterschriftenlisten offiziell bei einem Treffen von großen Schokoladenproduzenten übergeben werden. Vielen herzlichen Dank an alle Aktiven, die sich daran beteiligen!

PS: Ein neuer Getränkeautomat in unserer Mensa bietet nun hauptsächlich faire Produkte an! :)