Am Dienstag, den 16.Mai 2017 fand die Auftaktveranstaltung statt. Es kam das Schulteam des MBG zur konstituierenden Sitzung zusammen.

Anwesend waren Lehrer, Schüler, Vertreterinnen des Elternbeirats und der Direktor des MBGs Herr Dr. Christoph.

Wir haben uns sehr gefreut, dass auch  Herr Thomas Wieser von der Stadt Germering, Verantwortlicher für das Sachgebiet Umweltangelegenheiten und für Fairtrade Town Germering, sowie Herr Wolf-Dieter Gatzke, Sprecher der Steuerungsgruppe Fairtrade Town Germering und 1. Aufsichtsratsvorsitzender Fair Handelshaus Bayern eG, anwesend waren.

Sie haben uns zusätzlich über das Thema Fairtade informiert.

Mit der Unterzeichnung des Fairtrade Kompasses haben wir uns dazu verpflichtet, Fairtade Schule zu werden, dementsprechend alle Anforderungen zu erfüllen, Fairtade Aktionen an unserer Schule zu unterstützen und durchzuführen, um vollständig Fairtade Schule zu werden.

Wir freuen uns auf die nächsten Wochen und das kommende Schuljahr, inbesondere auf das Ende des Schuljahres, da dort die erste Fairtrade Aktion geplant und durchgeführt wird:

Das Fairtade Café am Max-Born Gymnasium.