Liebe Leser,

heute dürfen wir euch unsere zweite Aktion mit dem Hintergrund “Fairtrade” vorstellen.

Seit über 20 Jahren verteilen Mitglieder der SMV und weitere fleißige Helfer Rosen und von Schülern selbst gestaltetet Herzchen an ausgewählte Mitschüler und auch Lehrer ;-). Dazu werden vorher die Klassen befragt, wer alles eine Valetinsrose verschenken möchte und es wird ein Geldbetrag dafür eingesammelt. Am 14.2. schwärmen dann Engelchen und Amor, der Liebesgott, aus und verteilen die Rosen.

Seit 2 Jahren werden nur noch Rosen aus dem fairen Handel verschenkt. Die Stadt Schwabach hat uns in diesem Jahr besucht und einen schönen Artikel für die Zeitung geschrieben. Wir haben uns sehr gefreut. Die angefügten Bilder wurden von der Pressestelle der Stadt aufgenommen und uns zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. 

Es wurden 40 Personen unserer Schule am diesjährigen Valentinstag bedacht. Sie haben sich natürlich sehr gefreut.

Vielleicht wäre ja eine solche Aktion auch etwas für eure Schule?

Viele Grüße vom WEG