Die Schülersprecherinnen der MRU (Mädchenrealschule der Ursulinenschulstiftung Straubing) haben sich heuer zum Valentinstag was Besonderes einfallen lassen:

“„Fairschenke“ zum Valentinstag süße Herzen an liebe Menschen!“

Jede Schülerin und jeder Schüler der Mädchenrealschule der Ursulinen Schulstiftung  und der Nachbarschule, der Jakob Sandtner Realschule,  konnte bei der SMV (Schülermitverantwortung) Valentinsherzen bestellen und seinen Namen und den Namen, an den das Herzchen gehen soll, auf die kleinen Geschenke schreiben. Für die Mädels der MRU (erste bayerische Fairtraderealschule) war es „selbst-fair-ständlich“, dass auf die kleinen Herzen ein leckereres fair gehandeltes Täfelchen Schokolade „Genuss pur!“ drauf sein muss.

In liebevoller Handarbeit haben die Mädchen der Fairtradeklasse (PAG = Papier AG) 9b die Herzen aus Fotokarton hergestellt, beklebt und „bestielt“.

Es wurden sage und schreibe 1217 Valentinsherzchen geordert, die am Valentinstag als lieber Gruß ihren Besitzer wechseln werden!

Vielen Dank an alle, die bei dieser Aktion mitgeholfen haben.

 

Für den Inhalt: E. StrohmeierValentinsherzen fair klein