Die Rosenaktion der Fairtrade-AG am Gymnasium Edenkoben hat Farbe in unser Schulleben an diesem wettertechnische eher grauen Tag gebracht. Wir haben zunächst mit 100 Rosen geplant, die teilweise schon vorbestellt und am 14. Februar von Schüler*innen der AG und der SV in die Klassen gebracht wurden, mitunter auch mit geheimnisvollen Grüßen versehen. Der freie Verkauf in der 1. Pause für Kurzentschlossene war so erfolgreich, dass wir spontan noch 30 Rosen nachgekauft haben. Auch diese Blumen waren in der 2. Pause schnell ausverkauft. Übrigens wurde knapp ein Drittel der Bestellmenge im Lehrerzimmer verkauft – also auch einige Pädagog*innen scheinen Sinn für Romatik am Valentinstag zu haben.

Der erzielte Gewinn soll teils an die SV fließen und teils einem weiteren guten Zweck zugeführt werden, über den wir beim nächsten Jahrestreffen der Fairtrade-AG abstimmen werden. – Danke an alle Helfer*innen der AG und der SV und besonderen Dank an Frau Straub von Blumen Kiefer in Maikammer, die uns die schönen bunten Rosen mit Fairtrade-Siegel besorgt hat.