Am Mittwoch, den 15.04.2015, war der Schüler-Eltern-Beratungstag in unserer Schule. Natürlich waren auch wir, die Ferias vom Gymnasium am Markt, mit unserer eigenen Schülerfirma vertreten. Wir bauten unseren Stand mit unseren fairgehandelten Produkten im Foyer auf. Außerdem dekorierten wir ihn noch mit Fairtrade-School-Luftballons.
Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht und es war ja auch schon unser zweiter Eltern-Schüler-Beratungstag, an dem wir verkauften. Wir machten die Eltern noch einmal auf unsere Schülerfirma aufmerksam und wir berichteten über unsere Aktionen. Außerdem informierten wir allgemein über den fairen Handel und wie wichtig es ist hierauf zu achten.
Die Kunden waren sehr freundlich und auch sehr interessiert an unseren Fairtrade-Produkten. Die Gespräche, die während des Verkaufes entstanden, waren sehr interessant und wir konnten viel lachen. Wir verkauften viele Produkte. Einige Eltern und Lehrer haben sogar gleich mehrere Exemplare ihres Lieblingsproduktes (häufig Schokoriegel!) gekauft oder etwas bei uns nachbestellt.
Alles in allem war es ein wirklich erfolgreicher und spannender Verkaufstag. Immer wieder gerne würden wir dort verkaufen und freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Fairtrade-Aktion!