Wie auch schon am Weihnachtsbazar im Jahr davor hatte wir, die Fairtrade-AG des Dzg, am Weihnachtsbazar 2016 unserer Schule einen eigenen Stand, an dem wir fair gehandelte Produkte verkauft haben. Dazu gehörten u. a. der Verkauf von Produkten des Eine-Welt-Ladens in Landsberg, dessen Einnahmen auch an den Laden zurück gingen. Zudem verkauften wir  fairen Kaffee, Tee und Punsch. Das dabei eingenommene Geld wurde zusammen mit dem restlichen Geld vom Weihnachtsbazar an die langjährige Partnerorganisation unserer Schule POEMA, die sich für Umweltschutz und gegen Armut in Amazonien einsetzt, und an den Verein NIMA aus Gahna gespendet. Außerdem wurde die schon im vorherigen Artikel erwähnte Stadtschokolade angeboten. Insgesamt war der Verkauf ein voller Erfolg und wir freuen uns darauf, ihn auch die folgenden Jahre am Weihnachtsbazar weiter zu führen.

Die Fairtrade-AG

 

Artikel über den Weihnachtsbazar

Artikel über die Stadtschokolade