Am 10.Dezember 2014 fand der erste Verkauf von fair gehandelten Produkten am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium an einem Nikolauskonzert statt.

Die Fairtrade-AG, geleitet von Herrn Poretschkin, organisierte und veranstaltete den Verkauf. Fair gehandelte Schokolade, Bonbons, Säfte und vieles mehr wurden verkauft. Den Zuschauern des Konzertes wurden Kalender mit vielen Informationen über Fair Trade angeboten. Die anwesenden Schüler und der Lehrer Herr Poretschkin führten die Aktion vor und nach der Veranstaltung. Außerdem gab es von den Verkäufern noch Informationen über das Thema Fairtrade für die Schüler und Eltern, die interessiert waren. An den Verkaufsaktionen möchte die Fairtrade-AG hauptsächlich andere Mitschüler aufklären und für das Thema begeistern, was beim Nikolauskonzert bei einigen Schülern auch schon auf Anklang gestoßen war.

P1160589    Johannes Mann