Nur kleine Verteilaktionen wie im letzten Jahr

Die Erfüllung des dritten Kriteriums zur Titelerneuerung erscheint uns bisher am Schwierigsten. Bis zum März 2020 haben wir weiterhin an mehreren Tagen in der Woche in der Pausenhalle der Schule und im LehrerInnenzimmer faire Produkte angeboten (auf dem Foto ist unser regelmäßiges Angebot zu erkennen).

Im vergangenen Sommer haben wir die restlichen Produkte auf den Schulhöfen verteilt. Die Jahrgangsstufen waren getrennt, keiner durfte die Pausenhalle betreten und daher bekam jedes Mitglied der AG zeitweise die Aufgabe ein paar Produkte auf dem Hof zu verteilen. 

Dieses bewährte Prinzip haben wir mit wenigen Produkten in 2021 fortgeführt. Nach den Ferien probieren wir den regelmäßigen, großen Verkauf erneut zu etablieren. Darüber hinaus planen wir ein On-Demand Angebot. Lehrkräfte und SchülerInnen der Schule können für Geburtstage oder Ähnliches bei uns eine Anfrage aufgeben und wir besorgen das Gewünscht im Eine-Welt-Laden.

Wir hoffen, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.