Am 20. und 21. Dezember 2018 haben wir im Hegau-Gymnasium Singen in der großen Pause einen Stand mit Fairtrade-Produkten aufgebaut. Darunter zum Beispiel einige Süßigkeiten wie faire Schokolade und Gummibärchen, aber auch Kaffeebecher und -bohnen. Die Produkte wurden uns vom Weltladen in Singen zum Verkauf zur Verfügung gestellt. Somit konnten wir nicht nur faire Produkten an die Schüler und Lehrer bringen, sondern unterstützten auch den Weltladen. Die übrig gebliebenen Produkte brachten wir zurück. Am Verkaufsstand haben wir außerdem unser Banner aufgehängt, das wir am Tag zuvor selber beschriftet hatten.

Am ersten Tag konnten wir bereits viel verkaufen, da wir auch durch eine Durchsage auf den Pausenverkauf aufmerksam gemacht haben. Am zweiten Tag wurde leider weniger verkauft, jedoch bekamen wir auch ein paar Spenden.

Den Verkauf wiederholten wir am 15. Februar am Tag der Offenen Tür unserer Schule. Wir erhielten einige Spenden und mehrere Leute interessierten sich für unsere AG. Wir hatten für den Verkaufsstand Plakate gestaltet, auf denen Informationen zu den Themen Kinderarbeit, FairTrade-Siegel und Schokoladen-Herstellung standen.