Am 27.11 und 29.11.2017 war an unserer Schule wieder Elternsprechtag. Da wir zuvor schon Faire Produkte an Elternsprechtagen angeboten haben und diese ein großer Erfolg war, wollten wir uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen den Eltern und ihren Kindern Fair Trade näher zu bringen. 

Wir haben an beiden Tagen einen Stand eröffnet, in denen wir verschiedenste Fair Trade Produkte verkauften. Dieses Mal gab es verschiedenste Schokoriegel und Faire Gummibärchen.

Unser Fairer Stand am Elternsprechtag

Natürlich haben wir wieder informierende Plakate aufgehängt und mit den Eltern über das Thema diskutiert und sie aufgeklärt. Dieses Mal hatten wir auch einen tragbaren Stand mit dem ein Mitglied des Schulteams durch das Schulgelände ging. Dieser klärte die wartenden Eltern über Fair Trade auf und verkaufte gleichzeitig die Produkte. Den tragbaren Stand hat uns unser Schulleiter Herr Ackermann, der ebenfalls Mitglied des Schulteams ist, besorgt, da dieser stark hinter der Sache steht. 

An beiden Tagen waren die Eltern sehr interessiert und die Nachfrage nach den Produkten war so enorm, dass wir an beiden Tagen alle Produkte verkauften. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele an Fair Trade interessiert sind und bereit sind ihren Teil dafür zu tun.