Nachdem Weihnachten immer näher rückt, stellt man sich wieder die Frage, was verschenke ich dieses Jahr? Damit ein fairgehandeltes Geschenk unter dem Christbaum unserer Mitschüler liegt, haben wir uns auf die Suche nach Produkten gemacht, welche wir in der Adventszeit in einigen Pausen verkaufen werden. Hierfür gingen wir am 25. November in den Weltladen Karlstadt. Zunächst erzählte die ehrenamtliche Mitarbeiterin Eva-Maria Eisele uns einiges über bestimmte Produkte, wie zum Beispiel über Spielwarenautos, welche aus alten Konservendosen von Straßenkindern in Madagaskar gefertigt wurden. Danach schauten wir uns nach Geschenkartikeln um. Wir wählten verschiedene Tee- und Schokoladensorten, Tassen und Dekoartikel aus. Neben all den Produkten für den Verkauf fanden wir auch für uns schöne Sachen.

 

Außerdem wählten wir Leckereien für unseren Pausenverkauf aus. Ab sofort verkauft unser Hausmeister jeden Tag diese Produkte. Es gibt unteranderem Kekse und Schokoriegel.