Hallo Zusammen,

zuerst möchten wir uns bei Euch mal vorstellen:

Wir besuchen die 10.Klasse der IGS Erfurt und sind seit ein paar Wochen im Fairtrade Team und freuen uns an diesem wichtigen Projekt teilnehmen zu dürfen.

Tja, wer sind „Wir“ eigentlich?
Wir sind Jessica, Kim, Antonia, Noah und Sarah und sind zwischen 15 und 16 Jahre alt.
Unser Schulleiter Herr Dr. Wilhelm unterstützt uns wo er nur kann.

Heute starten wir mit unserem ersten Blog Eintrag.
Darin möchte ich Euch gern erzählen, was wir in den letzten Wochen bereits durchgeführt haben. Seid gespannt!

August 2017:
Wir trafen erste Absprachen über unsere Vorgehensweise in den nächsten Monaten und schafften uns einen Überblick über unsere bevorstehende Projektarbeit.

06. September 2017:
An diesem Tag fand unser 1. Fairtrade Treffen mit Herr Dr. Wilhelm und den netten Schülern aus der 7. Klasse statt. Wir lernten uns gegenseitig ein wenig kennen und hielten Absprachen. Nebenbei aßen wir leckeres Gebäck und tranken Fairtrade Kaffee/ Tee.

27. & 28. September 2017:
In der Zeit der Fairen Woche veranstalteten wir ein Faires Kaffee in unserer Schule. Verkauft wurde Kuchen, Kaffee, Milchshake, Muffins, Cake Pops und Orangensaft. Wer wollte, konnte sich zudem ein Fairtrade Schokoladentäfelchen nehmen. Der Basar lief sehr gut, wir hatten viel Kundschaft und nahmen einiges an Geld ein.
Die 4 Schüler aus der 7. Klasse haben uns bei dieser Aufgabe tatkräftig unterstützt. Uns hat es sehr viel Spaß bereitet.

Im weiteren Verlauf findet am 2. Dezember 2017 ein Basar an der Barfüßerruine in Erfurt und ein Weihnachtsmarkt an unserer Schule statt.

In Kürze gibt es weitere Informationen.

Liebe Grüße :)