15.12.2016 Süßer Waffelduft strömte am Donnerstagvormittag durchs ganze Schulhaus. Der AK Fairtrade, der sich in diesem Schuljahr neu gegründet hatte und unsere Schule auf ihrem Weg zur Fairtrade Schule mit vielen Aktionen unterstützen möchte, hatte sich in der dritten Stunde in der Schulküche versammelt, um Waffeln zu backen. Den hierfür benötigten Teig hatten die AK-Mitglieder bereits zuhause mit Zucker aus Fairem Handel zubereitet. An zehn Waffeleisen wurden fleißig Waffeln gebacken, damit auch jeder Schüler, der sich eine Waffel kaufen wollte, eine bekommen konnte. Der Andrang auf die Waffeln war groß, was wohl auch daran lag, dass viele Schüler neugierig waren, ob Waffeln aus fairem Zucker anders schmecken, als die mit „normalem“ Zucker. Schnell waren alle Waffeln verkauft. Da die Resonanz der Schüler auf diese Aktion sehr positiv ausfiel, wird der AK Fairtrade bestimmt schon bald einen weiteren Pausenverkauf organisieren, bei dem faire Produkte angeboten werden.