Wir, die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse der Montessorischule Hohenbrunn, hatten uns für den Tag der offenen Tür eine besondere Aktion überlegt. Wir haben kleine Stoffsäckchen genäht und Fairtrade-Riegel bestellt. Im Unterricht haben wir Marmelade gekocht. Außerdem haben wir kleine Hosentaschen-ABC’s für unsere neuen Erstklasskinder gebastelt. Wir wollten alles zusammen in die Säckchen packen und an die Besucher:innen verkaufen. Leider konnten wir den Tag der offenen Tür dann nur digital veranstalten und die Aktion fiel aus. Stattdessen haben wir dann an Weihnachten alle Elternbeiräte unserer Schule mit den Säckchen beschenkt. So konnte sich die Schule bei den Elternbeiräten bedanken für ihre Arbeit und wir konnten etwas für unsere Klassenkasse verdienen. Normalerweise gibt es für die Elternbeiräte immer ein Fest, aber das musste auch ausfallen. Die Hosentaschen ABC’s haben wir natürlich vorher rausgenommen, denn die Eltern können ja alle schon lesen und schreiben. Die bekommen dann unsere Erstklässler im September zur Einschulung.