Am 1. Dezember 2016 fand in unsere Jungmannschule der alljährliche Weihnachtsbasar statt. Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einem kleinen Stand auf diesem vertreten. Neben unserem Fairtrade-Stand und den darin klassisch angebotenen Produkten, hatten wir zusätzlich ein kleines Fairtrade-Cafe aufgebaut. Neben frisch gebrühten Cafe aus Kolumbien und selbst gebackenen Kuchen aus rein Fairtrade gehandelten Produkten, gab es ein paar Sitzgelegenheiten um diese zu genießen. An unserem kleinen Stand boten wir zusätzlich noch faire Weihnachtsartikeln, wie handgefertigte Engel, oder Mini-Krippen, die in einer Streichholzschachtel kommen, an. Wir hatten an diesem Nachmittag sehr viel Spaß und zusätzlich wurden 50% unsrer Einnahmen für einen guten Zweck gespendet.

Das Fairtrade-Team der Jungmannschule in Eckernförde.