Weihnachtsbasar an der HeLa und die Fairtrade AG ist mit am Start!

Am 28. November war es wieder so weit, es wehte Weihnachtsmusik durch die Flure der HeLa, in den Hallen waren Tische aufgebaut, die sich unter dem Gewicht von Adventskränzen, Marmeladegläsern und diversen anderen weihnachtlichen Kunstwerken förmlich bogen. Nach einer Coronabedingten Absage im letzten Jahr, konnte der Weihnachtsbasar endlich wieder – wenn auch in kleinerem Rahmen und mit strengen 2G-Einlasskontrollen – stattfinden.

Und so war es auch für uns, der Fairtrade AG Hela-Goes-Fair, Zeit, unseren Stand weihnachtlich zu schmücken, Waren aus dem Rendsburger Weltladen auszusuchen und diese dekorativ zu arrangieren.

Es wurden kleine Filtzrentiere (sehr beliebt!), ganz viel Spekulatius-Schokolade und sogar ein Fußball verkauft. Insgesamt kam eine Summe von 230€ zusammen. Dies ist überraschend viel, wenn man bedenkt, dass die Zahl der Besucher doch wesentlich geringer war als in normalen Jahren.

Das Geld wurde noch am selben Tag zum Weltladen gebracht, wo man sich sehr darüber freute.

P.S.: Wie schon letztes Jahr, haben wir außerdem am 6. Dezember über 1000 Fairtrade-Nikoläuse an alle Klassen unserer Schule verteilt.

Danke an den Weltladen Rendsburg für die schnelle Lieferung!