Beim Weihnachtsmarkt der Schule, der am 29.11. stattfand, war auch die Fairtrade-Gruppe mit einem Stand vertreten. An diesem konnte man unter anderem Nikoläuse, Spekulatius, Schokoriegel, Fruchtgummis und O-Saft kaufen – alles Fair Trade natürlich.

Trotz des großen Angebots an Waffeln, Bratwürsten, Crêpes und anderen Leckereien kamen auch die Fairtrade-Waren recht gut an. Der übrig gebliebene Teil wurde dann im Lehrerzimmer verkauft – auch auf dem Weihnachtskonzert der Schule waren wir mit weihnachtlichen Produkten vertreten. Alles in allem war es ein Erfolg – vor allem auch zu sehen, dass so viele an den Fairtrade Produkten interessiert sind!

Ungeplanter Weise erzielten wir dabei sogar Gewinn, denn viele Käufer gaben „Trinkgeld“. Wir werden in der nächsten Zeit gemeinsam entscheiden, welche Organisation/Aktion/Einrichtung wir mit diesem Geld unterstützen werden. Außerdem hat uns der große Erfolg des „Resteverkaufs“ im Lehrerzimmer dazu angeregt, von nun an in regelmäßigen Abständen Fairtrade-Produkte im Lehrerzimmer anzubieten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA P1170240