Am Samstag, den 3.12.2016, fand der alljährliche Weihnachtsmarkt in Kaisheim statt. Am Stand der dortigen katholischen Pfarrei verkauften dieses Jahr auch einige Schülerinnen und Schüler des P-Seminars „Fair Trade macht Schule!“ des Gymnasiums Donauwörth fair gehandelten Produkte.

Zur Verfügung gestellt bekamen sie diese wieder vom Welt-Laden in Donauwörth. Neben speziell weihnachtlichen Naschereien konnte man auch den neuen Donauwörther Kaffee, die sogenannte „Donau-Bohnen“, für den Schüler des Gymnasiums im letzten Jahr das Logo kreiert haben, sowie viele weitere Lebensmittel erwerben.

Gerade der „neue“ Kaffee kam bei den Besuchern des Weihnachtsmarktes erfreulich gut an, sodass dessen Verkauf nun auch in und um Donauwörth fortgesetzt werden kann. Das P-Seminar plant bereits ein Marketingkonzept, um den Kaffee noch bekannter zu machen und wird sich vermutlich auch im nächsten Jahr wieder am Kaisheimer Weihnachtsmarkt einbringen.