Am 22. Dezember veranstaltete die Mittelschule Marktheidenfeld ihren zweiten Weihnachtsmarkt. Nachdem im Vorjahr zwei Klassen in der Aula an verschiedenen Ständen Weihnachtliches anboten, luden diesmal zahlreiche Klassen alle Schüler und Lehrer zu einem ausgiebigen Besuch ihres Weihnachtsmarktes ein. Angeboten wurde im Unterricht Gebasteltes, das als Last-minute-Geschenk noch unter dem Christbaum landen konnte,  sowie Waffeln, weihnachtliches Gebäck und heißer Kinderpunsch. Auch das Fairtrade-Team beteiligte sich mit Naschereien und vielfältiger Handwerkskunst. Diese fair gehandelten Produkte konnten durch die Kooperation mit dem örtlichen Weltladen angeboten werden.

Schüler und Lehrer genossen es, in der großzügig verlängerten ersten Pause von Stand zu Stand durch die Aula zu bummeln und sich vom Chor auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen zu lassen.