Zahlreiche lokale “Eine-Welt-Initiativen” stellten 2017 ihre Aktivitäten an einem Stand auf dem Bühler Adventsmarkt vor und verkauften Produkte aus fairem Handel sowie aus eigener Herstellung. Das Motto: “Helfen und fair handeln.” Mit Unterstützung der Stadt und der Sparkasse präsentieren dort bis einschließlich 13. Dezember unter anderem der Weltladen Bühl, der Perukreis, die Frauengemeinschaft, die Keniahilfe sowie Schulen wechselweise ihre Arbeit für eine bessere und gerechtere “Eine Welt”.
Am 11. Dezember betreute unser Fairtrade-Team der Bachschloss-Schule in wechselnden Schichten, bestehend aus jeweils 3 Schüler/innen, Eltern und Lehrkräften, diesen Stand. Neben zahlreichen Infomaterialien über fairtrade schools verkauften wir die fairen Produkte des örtlichen Weltladens und des Vereins Kimbondo (http://www.kimbondo.de/?page=home).
Das Wetter spielte zwar nicht mit, trotzdem hatten wir jede Menge Spaß, konnten unsere Kontakte erweitern und werden hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein!