Am Dienstag den 17.01.2017 fand unser drittes Treffen der Fairtrade AG statt. Bei diesem Treffen haben wir den Fairtrade-Kompass fertiggestellt. 

Folgende Zielsetzungen haben wir festgelegt: Der faire Handel soll an unserer Schule gefördert werden, indem wir fair gehandelte Produkte anbieten und im Unterricht über den fairen Handel sprechen. Außerdem wollen wir bei Informationsveranstaltungen und Aktionen fair gehandelte Produkte anbieten und über Fairtrade informieren. 

Der 2.TOP beinhaltete den Infotag am 21.01.2017, dort wurde von zwei Lehrerinnen eine Info-Wand zum Thema Fairtrade aufgestellt, um die Schüler*innen und Eltern das Thema Fairtrade näherzubringen und zu zeigen, dass unsere Schule auf dem Weg ist, Fairtrade Schule zu werden.

Des Weiteren wurde dort von Schüler*innen der AHE 13 Fairtrade-Kaffee angeboten.

Während des dritten Treffens wurde über die Gestaltung der Schaufenster auf dem 100er-Flur gesprochen, die mit Informationen über das Thema “Fairtrade” beschmückt werden sollen.

Zum Ende des Quartals berichtete die Schülerzeitung unserer Schule über die Gründung unseres Fairtrade-Team und informierte weitere interessierte Schüler*innen über unsere Ziele und Aufgaben.