Die Rosenaktion war ein super Erfolg!

Die Damenwelt der „Berufsbildenden Schulen Sophie Scholl“ war positiv beeindruckt, als Schüler_innen des Fairtrade-Schulteams zu Beginn der 3.Stunde diese anlässlich des Weltfrauentags am 8. März 2016  mit Rosen überraschte.

Jede Schülerin, Lehrerin, Sekretärin, Schulleitung, Hauswirtschafterin und andere weibliche Mitarbeiterin der Schule bekam eine fair gehandelte Rose überreicht, somit konnten wir auf die Arbeitsbedingungen auf den Rosenfeldern in Afrika aufmerksam machen.

490 Fairtrade Rosen wurden im ersten Unterrichtsblock von Schüler_innen der „Berufsfachschule Gestaltungstechnische Assistenz, Schwerpunkt Mode und Design“ und des „Berufsgymnasiums für Gesundheit und Soziales“ mit Fairtrade Etiketten versehen. 120 dieser Rosen wurden uns vom örtlichem EDEKA Markt für die Unterstützung dieses Projekts gesponsert.

Hier einige Fotos von dieser Aktion! :D

P1030001-1

P1030003P1030010