Es ist uns in der Schulgemeinschaft wichtig, dass wir unsere Wertschätzung gegenüber den Hausmeistern, Sekretärinnen und dem Mensateam zeigen.

In diesem Jahr haben die Hausmeister viel zu tun gehabt. Die Corona-Hygienebedingungen haben viel von ihnen abverlangt. Das Erstellen von Spritzschützen, das Aufstellen und Auffüllen von Desinfektionsmittel-Spendern, und das optische Kenntlichmachen von verschiedenen Zonen (Punkte auf dem Schulhof, Wege auf den Fluren usw.) haben viel Zeit und Kraft gekostet. 

Das Mensateam hat sich die Zeit genommen und außerhalb ihrer normalen Arbeit alle Vorhänge in den drei Schulgebäuden gewaschen, repariert und wieder aufgehängt. Sie haben zudem damit angefangen in den beiden Pausen, die es am Tag derzeit gibt, selbstgebackenes wie Pizza oder Waffeln anzubieten. Ein schöner kleiner Ersatz zu ihrer ansonsten großartigen Leistung während der Mittagspause, die derzeit wegfällt.

Die Sekretärinnen, haben ebenfalls besondere Aufgaben in diesem Jahr erhalten. Quarantänelisten erstellen und Eltern anrufen, wenn Schülerinnen und Schüler nicht rechtzeitig in der Schule sind gehört erweitern nun ihre sonst bereits sehr umfangreichen Aufgaben in einer so großen Schule wie unserer. 

Allen genannten personen wollen wir vom Fairtrade Team gemeinsam mit der Freud- und Leid- Kasse der Schule ganz herzlich danken. Sie erhalten alle eine kleine Aufmerksamkeit aus dem Weltladen Xanten von uns.