Die coronabedingte Auszeit unserer Fairtrade-AG ist nun endlich vorbei und die Fairtrade-AG, die dieses Jahr aus 30 Schülerinnen und Schülern aus den Klassenstufen 6-K2 besteht, brannte zu Schuljahresbeginn förmlich darauf, endlich wieder Fairtrade-Aktionen starten zu können!

Als erstes sollten die neuen Fünftklässler darüber informiert werden, was es denn heißt, an einer Fairtrade-Schule zu sein. Deshalb haben wir für alle 54 Neulinge an unserer Schule ein kleines „Fairtrade-Päckle“ zusammengestellt. Darin befand sich ein Fairtrade-School-Button, ein Fairtrade-School-Bleistift, ein kleiner Flyer mit einem Willkommensgruß und ein paar erklärenden Sätzen zu „Fairtrade“. Auch ein kleines Mini-Schoki von GEPA war dabei, um Appetit auf unseren Kiosk zu machen, dessen treue Kunden die Fünftklässler nun geworden sind.