„Wir möchten Fair Trade Schule werden“  

Im Rahmen der SMV-Tagung wurde uns das Projekt „Fair Trade Schule“ anhand eines Videos vorgestellt. So wurde uns sehr schnell bewusst, wie wichtig es ist, fair gehandelte Produkte und fair gehandelte Kleidung zu kaufen.Das Bild ist von pexels.com frei verwendbar.

In kleinen Gruppen haben wir anschließend unsere Ideen zum Thema Fair Trade gesammelt und zusammen besprochen. Schnell war klar, dass wir fair gehandelte Produkte in unserem Pausenverkauf anbieten sollten. Dabei ist es uns wichtig, dass vor allem regionale und saisonale Fair Trade Produkte eine große Rolle spielen.  Darüber hinaus war die Durchführung eines großen Gewinnspiels eine Idee. Bei diesem Gewinnspiel können Fair Trade Produkte gewonnen werden, nachdem an einem Quiz zum Thema Fair Trade teilgenommen wurde.

Wir wollen unseren Mitschülern zeigen, dass Fair Trade wichtig ist und dass es bereits eine große Auswahl an Fair Trade Produkten gibt. So können wir unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten.