Am Samstag, den 29.9.18 musizierten 18 Kinder und Jugendliche des St.Georgener Schulnetzwerks von 10-12 Uhr auf dem Marktplatz in St.Georgen. Durch ihre Musik wollten sie auf Fairtrade aufmerksam machen. Insbesondere warben sie für die neu eingeführte Fairtrade- Wäsche der Albstädter Firma comazo im Wäscheladen auf dem Marktplatz. Darüber hinaus konnten die Marktbesucher an einem Fairtrade-Quiz mitmachen, bei dem sie Fragen zu Fairtrade beantworten und kleinere Preise gewinnen konnten. Die Dritt-und Viertklässler am Quiz-Stand waren sehr motiviert und stolz, den Besuchern beim Quiz Tipps zu geben und ihr Wissen zu zeigen. Außerdem wurden Kaffee, Tee, Kuchen und Muffins verkauft, die aus nachhaltigen Zutaten von den Lehrerinnen gebacken wurden. Die Hälfte der Einnahmen wurden einem Kinderhilfsprojekt der Kinder-Nothilfe in Guatemala gespendet.