riefen die Jecken der Marie-Kahle-Gesamtschule im Rosenmontagszug der Fairtrade Town Bonn.

Am Rosenmontag zogen Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen, Lehrer und Eltern mit dem großen Rosenmontagszug durch die Bonner Straßen. Es war ein farbenprächtiges Bild, das die Marie-Kahle-Gesamtschule abgab! Verkleidet als Blumen mit einem beeindruckendem Blüten- Kopfschmuck und als Gärtner mit allen Utensilien ausgestattet, die so ein Gärtner braucht, tanzten und liefen die Kinder und Erwachsenen durch die Menschenmengen, die ihnen fröhlich zujubelten.

Die Gruppe folgte auch mit Begeisterung den Rufen der Zuschauer nach Kamellen. Aber das ganz besondere Highlight und so wunderbar passend zu Verkleidung und dem diesjährigen Motto

„Wir schenken euch all faire Blöömche“ waren die Unmengen fair gehandelter Rosen, die von der Gruppe verteilt wurden. Geworfen wurden von der ersten Bonner Fairtrade School im Rosenmontagszug der

Fairtrade Town Bonn natürlich fair gehandelte Kamelle . Selbstverständlich hatte die Gruppe morgens zunächst getestet, ob denn die fair gehandelten Kamellen auch schmecken und es waren sich alle einig, sie sind superlecker und der ein oder andere bedauerte schon heimlich ein kleines bisschen, nicht am Rand stehen zu können und sie fangen zu können….

Mit einer rundum RosenmontagIMG_3606denen und glücklichen Gruppe wurde am späten Nachmittag des Rosenmontags das Resümee gezogen, dass es ein besonders gutes Gefühl ist, auch an einem solchen Tag fair gehandelt zu haben.