Mit großer Freude durften wir am 16.02.2019 die Auszeichnung zur Fairtrade-School entgegen nehmen. Dazu besuchte uns die Faitrade-Referentin Frau Dr. Ina Schicker, der wir auf diesem Wege nochmals ein großes Dankeschön zukommen lassen möchten.

Um sehr viele Menschen zu erreichen, fand die Auszeichnung im Rahmen des Tages der offenen Tür unserer Schule statt. Neben Besuchern aus der Politik konnten wir dabei viele Eltern, Schüler*innen und interessierte Besucher*innen begeistern und mit Sicherheit auch neue Denkanstöße mit auf dem Weg geben.

An diesem Tag fand außerdem eine große Weltladenverkaufsaktion statt. Hier konnten die Besucher verschiedenste Produkte aus dem Sendener Weltladen in unserer der Schule erstehen und sich eine gelungene Ausstellung zum Thema Menschenrechte der 9. Klasse ansehen.

Auch die mediale Aufmerksamkeit fehlte nicht – ein Beitrag zu unserer erfolgreichen Bewerbung zur Fairtrade-School wurde bereits im Vorfeld im regionalen Fernsehsender regioTV Schwaben ausgestrahlt.