Am 30.01 war es endlich soweit. Unsere Schule wurde als Fairtrade-School ausgezeichnet. Die Auszeichnung erfolgte zum Abschluss an die halbjährliche Schulversammlung. Neben einer kurzen Begrüßung durch Schulleiter OStD Ludwig Gehlen, einer Rede von Bürgermeisterin Frau Scho-Antwerpes und Herrn Anders vom LVR , einem Vortrag von Frau Schliebs sowie einer durch Schüler vorgestellten PowerPoint-Präsentation zur Arbeit der Initiative “Anna handelt fair” wurde der erfreuliche Anlass mit Musik und einer Tombola gefeiert.

Anna handelt fair” – unter diesem Motto zeigen Schüler, Eltern und Lehrer der Kölner Förderschule ein besonderes, ehrenamtliches Engagement. Dass eine gesunde Einstellung zum Thema Konsum alles andere als trocken sein muss, beweist allein die Auslage der von den Schülern betriebenen “Fairen Bude”: Das Angebot reicht von Schokoriegel und Bananenchips über Fruchtgummies und Pfefferminz-Bonbons bis hin zu Cola, Limo, oder Lassi. Auch fairer Kaffee darf nicht fehlen und schmeckt Eltern und Lehrern gerade bei langen Konferenzen umso besser.