Da sind wir wieder? Wir waren nie weg!

Da sind wir, die Fairtrade-School `Grundschule Cirksena´ in Emden: Trotz aller Widrigkeiten in den letzten Monaten haben wir nicht aufgegeben und den Titel verteidigt, mit dem Angebot fairer Produkte in unserer Schule, der Beteiligung an `weihnachten weltweit´ im Unterricht, einer Rosenaktion zum Frauentag etc. Nun hat das neue Schuljahr spät begonnen und wir haben uns gleich in die `Faire Woche´ gestürzt und uns in Emden (Fairtrade-Town) mit der `Fairen Brückstraße´ an der Eröffnung dieser kunterbunten Woche beteiligt: Mit Bananenkostümen, viel Informationsmaterial zu Fairtrade und Fairtrade-Schools und unserem `Solarcomputer´, den wir fairerweise auch demnächst in unserer Partnerschule in Sukuta/Gambia aufstellen wollen, um uns in Zukunft besser austauschen zu können.

Unsere nächsten Ziele sind außerdem die Gründung eines neuen Schulteams und die Festlegung eines Kompasses. Viele neue Erstklässler sind in unsere Schule gekommen, die erst einmal behutsam mit dem Thema `Fairer Handel´ in Berührung kommen sollen. 

Aber zuerst wollen wir uns im Laufe der `Fairen Woche´ noch ins Torwand-Schießen stürzen, natürlich mit fair gehandelten Bällen.