Schon längere Zeit versuchen wir als Fairtrade School Realschule Berching unsere Stadt dazu zu animieren, Fairtrade-Town zu werden. Immer, wenn wir auf unseren Bürgermeister treffen, sprechen wir ihn darauf an und er gibt uns jedes Mal ein positives Feedback. Aber irgendwie tat sich noch nicht wirklich was.

Das muss sich ändern, beschlossen wir und da Frau Edbauer gute Kontakte zur Stadt hat, lud sie Frau Platzek vom Stadtmarketing zum Gespräch ein. Dieses Gespräch fand Anfang November 2019 in der Realschule statt. Anwesend waren die Schulleitung Frau RSDin Sobotta, die Lehrkräfte des Schulteams Frau Rehm, Frau Edbauer, Frau Kotissek und Frau Platzek vom Stadtmarketing der Stadt Berching.

Grundsätzlich verlief das Gespräch äußerst positiv. Jetzt kommt es auf die nächste Sitzung im Stadtrat an und dann sehen wir mal weiter.

Drückt uns die Daumen!!!!!!