Workshop mit den „Großen“

Bevor uns die „dienstältesten“ Mitgliederinnen des Eine-Welt-Arbeitskreises Fairtrade demnächst mit dem Abitur verlassen, haben sie ihr Wissen noch kompakt und kompetent an die jüngere Generation weitergegeben. Hannah, Judith und Annika (Q2) engagieren sich seit 6 Jahren überaus aktiv im Arbeitskreis.

Am 18. Januar 2022 fand zum ersten Mal ein solcher Workshop statt, an dem zahlreiche Mitgliederinnen und Mitglieder des Arbeitskreises aus den 7. und 8. Klassen teilgenommen haben, um einen detaillierteren Einblick in die Themen „Fast Fashion“ und „fairer Kakao“ zu gewinnen.

Es gab Infos, Ausschnitte aus Videos und Rätsel, in denen die Teilnehmer/Innen ihr Wissen erproben konnten.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Aktiven, vor allem aber an die „Großen“ für den tollen Workshop!