Mehrere Klassen aus verschiedenen Schulen aus dem Landkreis Landsberg kamen am 26.Oktober 2016 ans Dominikus-Zimmermann-Gymnasium um mehr über den fairen Handel und Fairtrade Schools zu erfahren. In verschiedenen Workshops wurde den Viert- und Fünftklässlern das Thema fairer Handel und Fairtrade School näher gebracht, bei denen auch mit großer Begeisterung mitgearbeitet wurde. In den Pausen gab es dann Getränke und Obst, natürlich aus fairem Handel. Am Ende des Tages wurde von Mitgliedern der Fairtrade AG des DZG die Aktionen vom vorherigen Jahr vorgestellt. Während der gesamten Workshops waren auch immer Mitglieder von unserer AG anwesend. Die ganze Aktion wurde von Herr Pacher (Leiter der Fair Trade AG) organisiert. Wir hoffen, dass wir solche und ähnliche Aktionen auch in Zukunft durchführen können.