Wir haben unser Ziel erreicht. In fast allen Klassen wurde am 13. Mai eine Kaffeepause eingelegt. Das Fairtrade-Schulteam hat dabei in drei Schichten Kaffee gekocht und das Starterkit, bestehend aus einer Kanne Fairtrade-Kaffee, Fairtrade-Zucker, Milch, Becher und Informationsmaterial zum Fairen Handel (Kaffeezeitung, Aktionskarten, selbst erstellte Flyer) in die Klassen gebracht.

Nicht zuletzt wegen der sommerlichen Temperaturen sind wir dabei ganz schön ins Schwitzen gekommen. Ein Korb mit Fairtrade-Kaffee-Produkten verschiedener Marken zeigte die inzwischen große Auswahl, die vielen vorher nicht bekannt war. Wir hoffen, dass dadurch in Zukunft mehr Kaffeeprodukte aus Fairem Handel gekauft werden.

Es wurden ca. 300 Tassen Fairtrade-Kaffee getrunken. Es hat allen Spaß gemacht und wir danken vor allem unseren Lehrerinnen und Lehrern für die Unterstützung der Aktion.