Eine einmalige Aktion im Festzelt: Am Morgen des 5. September 2016 traf sich die ganze Schulgemeinde zum Fairtrade-Frühstück. Über 800 Angehörige des Hümmling-Gymnasiums – Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – genossen das Gemeinschaftsgefühl der besonderen Art.

Thematisch vorbereitet und organisiert in den einzelnen Klassen, nahm um acht Uhr jede Gruppe ihren Tisch ein und die mitgebrachten, fairen Frühstückszutaten wurden gemeinsam verzehrt. Zudem bestand die Möglichkeit, fairen Orangen- und Multivitaminsaft für einen günstigen Preis an einem Verkaufsstand zu erwerben, was gut angenommen wurde. Auch hier wurde der Saft nicht in Plastikbechern verkauft, sondern in die von den Schülern selbst mitgebrachten Becher oder Tassen ausgegeben, wie auch das weitere Geschirr selbst mitgebracht worden war, damit kein Müll entsteht.

Dies war nicht das erste Faire Frühstück am Hümmling-Gymnasium und wird auch nicht das letzte gewesen sein!