Am Dienstag, den 6. Mai fand die zweite Muttertagsaktion an der Bischöflichen Liebfrauenschule statt. Die Schülerinnen und Schüler des Eine-Welt-Arbeitskreises verkauften kleine Päckchen Schokolade und überreichten dazu ein rotes Herz zum Selbst-Beschriften. Unterstützt wurde diese Aktion von der Klasse 8a.

Zu Beginn der Pause drängten sich vor allem Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 – 7 vor den Verkaufstischen. Insgesamt gingen bisher 90 Päckchen Schokolade über den Ladentisch.

Gedränge vor den Verkaufstischen

Gedränge vor den Verkaufstischen

 

Wir machen mit! Schülerinnen einer 5. Klasse zeigen Herz!

Wir zeigen Herz: ein Herz für die Mütter und für die Produzenten in den Entwicklungsländer!

Diese Aktion ist eine besondere Aktion, weil wir genau vor einem Jahr auf die Fairtrade-Schools-Kampagne aufmerksam geworden sind und uns mit der ersten Muttertagsaktion auf den Weg gemacht haben…

 

Werbeposter für die Muttertagsaktion

Werbeposter für die Muttertagsaktion