Sontheimer Schüler auf der “Messe für Fairen Handel”

Die GWRRS Sontheim, selbst auf dem Weg eine offizielle „Fairtrade School“ zu werden, war am11.4.2014 mit einer Schülergruppe in Stuttgart, um mehr über den fairen Welthandel zu erfahren. An zahlreichen Ständen nutzten die Schüler die Möglichkeit mit Experten ins Gespräch zu kommen, fair gehandelte Produkte zu testen und Ideen für Schulaktionen an der Sontheimer Schule zu sammeln. Bei einem Gespräch mit jungen Menschen aus Nairobi konnten interessante Einblicke in die verschiedenen Kulturen und Schulsysteme gewonnen werden. Um eine gegenseitige Verständigung zu ermöglichen, waren zudem die Englischkenntnisse der Schüler gefragt.

Mit vielen neuen Eindrücken und Ideen endete ein informativer Tag, der die Schüler in ihrem Vorhaben bestärkte, an dem Projekt FAIRTRADE festzuhalten.