Diese Aktion aus dem Dezember/Januar 2020/21 ist nun schon eine Weile her, aber soll hier nicht unterschlagen werden. Der Lockdown mit monatelangem Homeschooling hat uns gründlich durcheinandergewirbelt, aber der faire Geist am Käthe hat sich trotzdem seinen Raum gesucht – Fairtrade im Kampf gegen Corona, eine tolle Kombination!

Unsere scheidende Jahrgangsstufe 13 konnte dieses Jahr ihre Kasse für die hoffentlich noch stattfindende Abifeier nicht wie sonst üblich über Kuchenverkäufe etc. füllen und hatte die tolle Idee, die ganze Schulgemeinschaft mit Mund-Nasen-Schutzmasken aus fairer Baumwolle zu versorgen, natürlich mit unserem Käthe-Logo bedruckt. Ein kleiner Teil des Verkaufspreises ging dann in die leere Abikasse. Tja, in Zeiten von Corona eben Mund-Nasen-Schutz statt Kuchen….

Diese Idee kam wirklich super an. Sogar unsere Bundestagsabgeordnete Isabel Mackensen hat eine Maske geordert und sich solidarisch mit unseren Abiturient*innen erklärt. Ein herzliches Danke schön!!!

Die fairen Masken haben uns gut geschützt und den “Käthe-Geist” auch im Lockdown weiterleben lassen. Die Jahrgangsstufe 13 hat schon längst ihr Abi in der Tasche, wartet aber leider immer noch auf ihre Feier.

Wir drücken die Daumen!!!