Sehnsüchtig erwartet und dann zum Glück noch gerade rechtzeitig vor Weihnachten sind sie eingetroffen: unsere tollen fair produzierten T-Shirts und kuscheligen Hoodies mit unserem Schullogo auf dem Rücken. Zum fünften Mal konnten sich die neuen Fünftklässler*innen nach einer Anprobe mit Musterstücken für T-Shirt und/oder Hoodie entscheiden, die dann per Sammelbestellung an die Fa. eco carrots in Stuttgart-Feuerbach ging. Da sich-coronabedingt- die Lieferung einzelner Größen durch Mehraufwand beim Zoll verzögerte, mussten die Schüler*innen immer wieder vertröstet werden. Am 10.12. kam dann aber die Nachricht, dass alle Teile angekommen sind, die Druckerei so schnell wie möglich alles fertig macht und per Express die Lieferung an unsere Schule rausgeht. Und dann- kam der vorzeitige Schulschließungsbeschluss…Just am 17.12. kamen die zwei Pakete an! Das hielt uns aber nicht davon ab, alle zu informieren und coronaconform durften dann die Eltern oder Schüler*innen am Freitag vor Weihnachten, ihre Kleidungsstücke aus dem Freizeitraum abholen, wo alles nach Klassen vorsortiert bereitlag. Zur Schau tragen verschiebt sich leider nochmal, aber dann sicher mit noch mehr Stolz und Freude!