…Zeitvertreib Bistro & mehr.
Wir haben uns im Rahmen der fairen Woche in der Stadt Lebach nach Betrieben und Geschäften umgesehen, die sich für nachhaltige Entwicklung und fairen Handel engagieren. Dabei stießen wir auf das Bistro Zeitvertreib und waren sofort begeistert. Wir haben mit Frau Schramm, der Küchenchefin des Bistros, gesprochen und uns darüber informiert, wie sich das Bistro Zeitvertreib für nachhaltige Entwicklung und fairen Handel einsetzt. Die Ergebnisse haben wir in einem Plakat zusammengefasst und in der Schule ausgestellt. Dennoch möchten wir euch hier von der tollen Arbeit des Bistro Zeitvertreib berichten. 
Seit Beginn im Jahr 2017 setzt das Bistro auf die Unterstützung und Förderung regionaler Betriebe durch den Verkauf und die Verwendung regionaler und BIO-zertifizierter Produkte. Alle aus Übersee stammenden Produkte sind zudem fair gehandelt. Dazu zählen Schokoladen aller Art, Wildkaffee, Honig, Obst- und Trockenobst, u.v.m. Zudem zählen Backwaren und Mittagessen aus Bio- und FairTrade-Waren zur Produktpalette. Für den Einsatz für eine nachhaltige Entwicklung und den fairen Handel wurde das Bistro bereits im Jahr 2019 vom Landkreis Saarlouis mit der FairTrade-Plakette ausgezeichnet.
Wir sagen Danke für das große Engagement für nachhaltige Entwicklung und fairen Handel!