Die Technikerschule für Ernährungs- und Versorgungsmanagement in Kaufbeuren ist eine Fair Trade School. Deshalb findet jedes Jahr eine „Faire Woche“ statt. Im Rahmen dieser Woche gibt es an einem Tag ein faires Frühstück. Aus diesem Grund bereiteten die Schüler ein Frühstück für ihre Mitschüler und Lehrer zu.

Die Menüfolge, Mengenkalkulation, Lebensmittelbestellung und die Dekoration planten die Schüler eigenständig. Bei der Rezeptauswahl überlegten sich die Schüler zunächst, welche fair gehandelten Lebensmittel es gibt. Zu diesen Produkten wurden dann passende Rezepte ausgesucht. Am Dienstag den 17.11.2020 war es soweit, dass geplante wurde nun praktisch durchgeführt und das Frühstück mit fair gehandelten Produkten wurde hergestellt.

Allen Essensgästen bereitete das Frühstück nicht nur einen guten Start in den Tag, sondern auch viel Freude und strahlende Gesichter. Auch die Schüler des schulischen Praktikums konnten stolz auf ihre zubereiteten Produkte sein und noch dazu praktische Erfahrungen sammeln.